Zu Inhalt springen
Live Preisvergleich - nichts verpassen ab 11:00 Uhr im Livestream!

Umtausch & Retoure

Rücksendung von Artikeln

Artikel, die Du im Talk-Point Online Shop gekauft hast, können, innerhalb von 30 Tagen, nach Erhalt kostenlos* an uns zurücksenden. Bitte fülle dafür unser Retouren Formular unter folgendem Link aus.

Hier geht es zum Retoure Service

Retoure Service Centrer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort kannst du ggf. auch einen Umtausch des Artikels wählen, sofern dieser bei Erhalt einen Defekt/Mangel aufgewiesen hat. Bitte beachte, dass ein Umtausch nur in denselben Artikel möglich ist (sprich nicht in eine andere Farbe, Zustand etc.). Den Rücksendeschein* erhältst du, nach einer kurzen Prüfung, von unserem System.

Damit kannst du deine Rücksendung versandkostenfrei in jeder Postfiliale/ DHL Paketshop oder DHL-Packstation aufgeben.*

DHL QR Code

Wenn du keinen Drucker hast kein Problem! Du kannst einfach mit dem QR Code der DHL zu einer Postfiliale (ggf. auch neuere Packstationen) gehen und dort wird für dich ein Label erstellt bzw. einfach die Sendung über eine Packstation aufgeben.

Keine Postfiliale oder Packstation in der Nähe?

Dies ist auch schnell gelöst, denn die DHL Zusteller nehmen auch Retouren Paket auf ihren Zustelltouren an und können sogar über den QR-Code ein Label für dich drucken.

DHL Retoure, so geht's

hier findest du eine genaue Anleitung sowie Beschreibung.

 * Da die Ware hier von einer Spedition abgeholt werden muss, würden wir gern einen Abholtermin vorab vereinbaren. Eine Abholung ist allgemein werktags (Mo.-Fr.) in einem Abholzeitfensters von 8:00 bis 12:00 Uhr oder von 12:00 bis 16:00 Uhr möglich (eine genaue Abholzeit können wir leider nicht buchen). Die Ware müsste über den gesamten Zeitraum des Abholzeitfensters zur Abholung bereit stehen. Eine kurzfristige Abholung für z.B. den nächsten Werktag können wir leider nicht gewährleisten und würden Sie daher bitten einen Werktag, innerhalb der kommenden Tage, zu wählen. Bitte beachten Sie, dass die Ware von der Bordsteinkante abgeholt wird.

* Rücksendungen mit Warenwert unter 40,- € sind kostenpflichtig zurückzusenden, außer es liegt ein Defekt oder Mangel vor (in dem Fall einfach das Retouren Formular unter folgendem Link ausfüllen

Ansonsten einfach an folgende Adresse zurück senden:

TALK-POINT GmbH

c/o Retouren-Abteilung
Bahnhofstraße 21
04838 Eilenburg

Bitte lege der Rücksendung, die originale Rechnung hinzu und vermerke auf dieser „Retoure/Widerruf“

Unfreie Pakete werden nicht angenommen.

Was muss alles bei der Rücksendung enthalten sein?

Bitte achte darauf, dass die Artikel ausschließlich im Originalzustand, inklusive aller beigefügten Teile und Verpackungen, an uns gesendet werden.

Wir können ausschließlich Ware zurücknehmen, die auch im Talk-Point Online Shop bestellt wurde. Retouren von Artikeln aus den Talk-Point Stores oder aus dem Fachhandel werden nicht akzeptiert und an den Absender zurückgesendet. Weitere rechtliche Einzelheiten findest Du in unseren AGB im Abschnitt "Widerrufsrecht".

Reklamationen innerhalb der Gewährleistungsfrist

Du möchtest einen Artikel reklamieren, den Du in unserem Onlineshop gekauft hast? Bitte nutze diesen LINK.

Wir stimmen mit Dir die weiteren Schritte ab. Solltest Du den Artikel in einem unserer Talk-Point Stores oder im Fachhandel erworben haben, wende Dich bitte direkt an den jeweiligen Einzelhändler.

Erstattung

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, geprüft und genehmigt wurde, senden wir Dir eine E-Mail zur Bestätigung der Rückzahlung. Das Geld wird über dieselbe Zahlungsmethode ausgezahlt wie von dir beim Kauf gewählt wurde und sollte in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen auf dem entsprechenden Konto landen (je nach Zahlungsanbieter z.B. Kreditkartenzahlungen, kann es länger dauern, bis das Geld wieder bei dir ist – über den genauen Zeitrahmen kann dir der Zahlungsanbieter Auskunft geben).

Hygiene Artikel

Bei sensiblen Artikeln ist es Besonders wichtig das wir einen Hygienestandard halten. Das bedeutet für dich das diese Ware nur ungeöffnet und in der Originalverpackung zurückgenommen werden kann.

Hygiene Artikel Beispiele

Beispielweise: InEar-Kopfhörer, Zahnbürsten, Kontaktlinsen, Körperpflegeprodukte, sowie Artikel für die Anwendung am und im Körper