Checkliste für die Lieferung per Spedition
Vor der Anlieferung
- Sollten Ihre beim Bestellvorgang hinterlegten Kontaktdaten nicht aktuell sein, teilen Sie uns bitte über kundenservice@talk-point.de die aktuellen Daten mit
- Den ungefähren Liefertermin können Sie dem Trackinglink entnehmen, welchen Sie via Mail erhalten
- Stellen Sie sicher, dass Sie oder eine unterschriftsberechtigte Person bei der Anlieferung Ort sind
Bei der Anlieferung
- Sofern nicht anders vereinbart, sind die Fahrer grundsätzlich nur verpflichtet bis Bordsteinkante zu liefern
- Begutachten Sie die Lieferung auf äußere Schäden - sollte die Verpackung beschädigt sein, dokumentieren Sie die Schäden mit Bildern und schriftlich auf dem Abliefernachweis
- Beachten Sie: bei einem unterschriebenen Abliefernachweis ohne dokumentierte Schäden, verlieren Sie Ihren Anspruch auf eventuelle Entschädigung
- Wenn bereits erkennbar ist, dass die Ware nicht in einwandfreiem Zustand geliefert wird, verweigern Sie bitte die Annahme
Nach der Anlieferung
- Fotografieren Sie den Zustand der Verpackung, da auch bei verdeckten Schäden der Zustand bei Lieferung relevant ist
- Stellen Sie Schäden an der Ware nach dem Entfernen der Umverpackung fest, dokumentieren Sie diese ebenfalls mit Bildern > verdeckte Schäden müssen binnen 7 Tagen gemeldet werden
- bitte melden Sie unter https://service.tpservice.de eine Retoure an. Ihre Rechnungsnummer können Sie oben rechts auf der Rechnung finden.
Beispiel Transportschaden
Auch minimale Anzeichen eines eventuellen Schadens sollten vom Fahrer der Spedition dokumentiert werden, bevor Sie den Abliefernachweis unterzeichnen